Startseite | Impressum | Anfahrt

 

 

 

Unser Vereinsleben Aktuelles vom Vereinsleben Termine im Verein Info zum Gaufest 2010 Unser jährliches Bergfest Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn r.d.Isar Bildergalerie Unser Dorf Neufahrn r.d.Isar Kontakt Links
Veiglbergler Neufahrn
Unser Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn
Richtlinien für die Benutzung
Wirtetermine
Kontaktformular
Bilder vom Vereinsheim
Parkplätze sind direkt am Vereinsheim
 

Vereinsheim

des

Gebirgstrachten-Erhaltungs-Vereins

„Veiglbergler“ Neufahrn e.V.  

 

Wir begrüßen alle Gäste recht herzlich in unserem Vereinsheim in Neufahrn

.

 

 

Anschrift:

Kapellenweg 3, 82544 Neufahrn r.d.Isar

Tel.: 08171/16917

>> Anfahrt

 

 

1979 wurde die Situation für den Verein schwierig. Als die „Veiglbergler“ nach Differenzen mit dem Pächter beim Neuwirt im Mai auszogen, waren sie ohne Vereinslokal, weil das Gasthaus Biechele nicht mehr zur Verfügung stand. So musste derTrachtenjahrtag notgedrungen im Singerstadl abgehalten werden. Die Plattlerproben wurden auf dem Speicher des Schulhauses abgehalten. In dieser Lage kam bei der Mitgliederversammlung am 2. Dezember 1979 der Vorschlag auf, das damals leer stehende Erdgeschoß des Schulhauses in ein Vereinsheim umzubauen. Die Gemeinde als Eigentümer des Gebäudes stimmte dem Vorhaben unter der Voraussetzung zu, dass der Verein die Umbauarbeiten auf eigene Kosten durchführe. Auf dieser Basis wurde Anfang Februar 1980 mit dem Umbau begonnen. Nach mehr als 2000 unentgeltlichen Arbeitsstunden der Mitglieder konnte das neue Heim am 21. September 1980 mit dem Trachtenball eröffnet werden. Inzwischen wird es auch bei Bürgerversammlungen und ähnlichen Anlässen genutzt.

Zum Ausschank kommt das Oberbräu-Bier aus Holzkirchen

.
Unser Stüberl mit dem Saal und Bühne bietet Platz für ca. 100 Gäste

So erwartet Sie unser Vereinsheim im Fasching und zum jährlichen Kaffeekranzl

. .
. .