Startseite | Impressum | Anfahrt

 

 

 

Unser Vereinsleben Aktuelles vom Vereinsleben Termine im Verein Info zum Gaufest 2010 Unser jährliches Bergfest Unser Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn r.d.Isar Bildergalerie Unser Dorf Neufahrn r.d.Isar Kontakt Links
Veiglbergler Neufahrn
Ehrungen

Kaffeekranzl
Kirta in Neufahrn
Bilder von Neufahrn

Trachtenjahrtag
Bilder von der Umgebung
Vereinsfahne
Verschiedenes
Vereinsheim
Weihnachten
 
Bildergalerie zum Preisplattl'n der Jugend und Aktiven

Vereinspreisplattl'n am 06. November 2011 im Vereinsheim

Zum alljährlichen Vereinpreisplatteln luden die Jugendvertreter und Vorplatter am 06. November 2011 recht herzlich ein.
Zahlreiche Kinder waren in Festtracht erschienen und warteten nervös darauf bis sie an der Reihe waren, um ihr Bestes zu geben. Unter den strengen Blicken der Preisrichter wurden die diesjährigen Sieger bestimmt. Florian Wiedenbauer, Seppi Müller und Christina Mayer überreichten und beglückwünschten alle Teilnehmer. Als Trophäe gab es einen weiteren besonderen funkelnden Kristall-Stein in grün & weiss und einen kleineren für jeden weiteren Plattler und jede weitere Dreherin.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Kindergruppe

Kinder:

Buam:
1. Florian Dissinger, 2. Marinus Hörburger, 3. Kilian Mayer

Deandl:         
1. Eva-Maria Demmel , 2.Luisa Häring , 3.Carolin Oster

 

 

 

 

 

Jugendgruppe

Jugend:

Buam:
1. Markus Huber, 2. Thomas Bichlmayr, 3. Thomas Mayer, 4. Markus Mayer

Deandl
1. Regina Mayer, 2. Marina Hörburger, 3. Magdalena Müller

 

 

 

 

im Anschluss wurden natürlich alle Preise und Auswertungen genau unter die Lupe genommen...

...............................................................................................................................

Neufahrn räumt ab, beim Gaugruppenpreisplatteln des Loisachtaler Gauverbandes am Sonntag, den 09. Oktober 2011 in Aufhofen.

Neufahrn räumt ab... Sauber abgeräumt haben unsere Trachtler beim Gruppenpreisplattln des Loisachgaus: Unser Verein holte sich beim Jägerwirt in Aufhofen den Pokal in allen drei Altersklasse.

Unser Foto zeigt die Siegergruppe der Aktiven, Neufahrn I, mit Gauvorplattler Andreas Länger (hinten li.), Gauvorstand Sepp Ponholzer (hinten re.) sowie Vereinsvorstand Markus Schölderle (vorne li.).

Den zweiten Platz belegten die Loisachtaler aus Wolfratshausen gefolgt von den Birknstoanan aus Penzberg.

Insgesamt hatten sich 15 Aktivgruppen, acht Kinder- sowie sieben Jugendgruppen beteiligt. Die Preisrichter kamen diesmal aus dem Huosigau und dem Altbayerisch-Schwäbischen Gauverband.

Das Gruppenpreisplattln findet alle zwei Jahre statt.  

 

Kinder 1. Platz beim Gruppenpreisplattln des Loisachgaus

 

Jugend 1. Platz Gruppenpreisplattln des Loisachgaus

...............................................................................................................................

Vereinspreisplattl'n am 07. November 2010 im Vereinsheim

Zum alljährlichen Vereinpreisplatteln luden die Jugendvertreter und Vorplatter am 07. November 2010 recht herzlich ein.
Zahlreiche Kinder waren in Festtracht erschienen und warteten nervös darauf bis sie an der Reihe waren, um ihr Bestes zu geben. Unter den strengen Blicken der Preisrichter Kathrin Bernwieser, Bennet Tobeck, Franz Veitinger & Sepp Kögelsberger wurden die diesjährigen Sieger bestimmt. Florian Wiedenbauer, Seppi Müller und Karina Meier überreichten und beglückwünschten alle Teilnehmer. Als Trophäe gab es einen besonderen funkelnden Kristall-Stein in blau & rosa und einen kleineren für jeden weiteren Plattler und jede weitere Dreherin.

...

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Kinder I:

..

Buam:
1. Florian Dissinger, 2. Marinus Hörburger, 3. Kilian Mayer

Deandl:         
1. Carolin Oster, 2. Eva-Maria Demmel, 3. Leni Oliv

..

Kinder II:

..

Buam:
1. Markus Huber, 2. Thomas Mayer, 3. Thomas Bichlmayr
Deandl
1. Regina Mayer, 2. Anna Zengerle 3. Marina Hörburger

..

 

Auch bei den Aktiven war die Teilnahme recht groß und nicht mit weniger Spannung wurde jeder Einzelplattler verfolgt. Dabei gaben unsere Musiker Huber Schorsch, Wirth Bernhard, Bichlmayr Schorsch und Hinterbrandner Hias den Takt an. Die Preisverleihung übernahmen die Vorplattler Michael Heinrizi und Regina Wiedenbauer.

...

Buam:
1. Hias Hinterbrandner, 2. Thomas Mayer, 3. Jaud Andreas

Deandl:          
1. Regina Wiedenbauer, 2. Christina Mayer, 3. Sophie Bauer

Wie jedes Jahr wurden hier keine Sachpreise übergeben, sondern ein gemeinsamer Ausflug wird nächstes Jahr wieder geplant, bei dem die Letztplatzierten leider fahren müssen, jedoch auch an diesem Abend frei gehalten werden.

...............................................................................................................................

Großer Erfolg beim Gaugruppenpreisplatteln des Loisachtaler Gauverbandes am Sonntag, den 17. Juni 2007 in Aufhofen.

29 Gruppen mit 232 teilnehmende Deandl und Buam und zahlreich beigeisterte Zuschauer waren in das Gasthaus "Jägerwirt" nach Aufhofen gekommen. Nach einem gemeinsamen Plattler wurde es ernst.

.

 

Bei den Kindern in der Altersgruppe bis 14 Jahre wurde der 1. Platz von insgesamt 9 Gruppen durch unseren Verein belegt.

.

Die glücklichen Sieger sind: Buam v.l. Seidl Jannik, Zengerle Marinus, Heinrizi Markus und Arndt ThomasMadl'n v.l. Oliv Franziska, Bauer Sophie, Zengerle Veronika und Mayer Theresa.

 

Bei den Aktiven mit der Altersgruppe ab 17 Jahren konnte erstmalig von unserem Verein der 1. Platz von insgesammt 11 teilnehmenden Gruppen erreicht werden. Es zeigt sich, daß die vielen ergeizigen Plattlerproben in den letzten Jahren zu diesem großem Erfolg geführt haben.

.

Zu den glücklichen Siegern zählte: Buam v.l. Jaud Andreas, Heinrizi Michael, Schölderle Markus und Wiedenbauer FlorianMadl'n v.l. Mayer Christina, Wiedenbauer Regina, Mayer Marlene, Meier Karina

 

Die weitere Aktivengruppe "Veiglbergler II" konnte nach Wolfratshausen und Seeshaupt den 4. Platz erreichen. Die Sieger: Degele Florian und Wiedenbauer Eva, Degele Jakob und Degele Lisa, Müller Seppi und Jaud Kathrin, Mayer Lorenz und Wiedenbauer Rita.

 

Ein großes Lob an unsere Vorplattler und Jugendvertreter

Die Früchte der unzähligen Stunden wurde durch den Erfolg erreicht.

....

v.l. Dierl Martin, Wiedenbauer Regina, Mayer Thomas, Heinrizi Klaus

Für die große und ehrgeizige Teilnahme aller Vereine aus dem Loisachtaler Gauverbandes freute sich 1. Gauvorplattler Markus Schölderle.

Gauvorplattler Markus Schölderle