Startseite | Impressum | Anfahrt

 

 

 

Unser Vereinsleben Aktuelles vom Vereinsleben Termine im Verein Info zum Gaufest 2010 Unser jährliches Bergfest Unser Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn r.d.Isar Bildergalerie Unser Dorf Neufahrn r.d.Isar Kontakt Links
Veiglbergler Neufahrn
Ehrungen

Kaffeekranzl
Kirta in Neufahrn
Bilder von Neufahrn
Preisplattln
Trachtenjahrtag
Bilder von der Umgebung
Vereinsfahne
Verschiedenes
Vereinsheim
Weihnachten
 

Bildergalerie vom 83. Loisachgaufest 2010 in Neufahrn

75-jähriges Gründungsjubiläum und 83. Loisachgaufest
Am Sonntag, den 18. Juli ertönen um 5.30 Uhr drei Böllerschüsse um den Festtag zu begrüßen. Mit der alten und neuen Fahne zog die Deiniger Blaskapelle durch das Dorf um den 1. Vorstand Markus Schölderle abzuholen. Anschließend fuhr die Truppe zum Schirmherren Hans Sappl und weiter nach Ergertshausen, um auch dort einige Lieder zu spielen. Die letzte Station war bei der Fahnenmutter Maria Wirth. Ebenfalls in aller
Frühe mussten noch Ausbesserungsarbeiten von fleißigen Helfern geleistet werden, da Regen einiges beschädigte.
Die Kirche wurde trotz unsicherer Wetterverhältnisse am Kraxnbichl abgehalten. Pfarrer Gerhard Beham gestaltete eine gelungene Messe und erwähnte in seiner Predigt die Bedeutung des Gewandes, auch im Bezug auf die Tracht.
Zum Festzug am Nachmittag verzogen sich sogar die Wolken und ein herrlicher Festzug mit 3.000 Trachtlern und zahlreichen Zuschauern führte durch das festlich geschmückte Dorf.
Im Festzelt führten die geladenen Vereine ihre Ehrtänze auf und ein schöner Festtag klang mit der Dietramszeller Blaskapelle aus.

 

Ein kleiner Bilderauszug vom Gaufest-Sonntag - fotografiert von Eberhard Franke Fotografie www.eberhardfranke.de

Weitere Bilder zum anschau'n und auch zum bestellen hier...

Samstag, 09. Oktober - Bilder- und Filmabend um 19.30 Uhr im Vereinsheim von und mit Eberhard Franke !

So - des war der Bilderauszug vom Gaufest-Sonntag - fotografiert von Eberhard Franke Fotografie www.eberhardfranke.de

Weitere Bilder zum anschau'n und auch zum bestellen hier...

 
Und weiter geht's nochmals mit ein paar netten Aufnahmen vom Gaufest-Sonntag - Fotograf "Unbekannt"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
...............................................................................................................................

Bildergalerie zum Gaufest 2008 in Irschenhausen

20.07.2008

81. Loisachgaufest in Irschenhausen
Zum 81. Loisachgaufest lud der Irschenhauser Trachtenverein am 20. Juli ein. Durch das regnerische Wetter am Morgen musste die Kirche leider im Festzelt abgehalten werden. Doch schon kurz darauf verzogen sich die Wolken und die Sonne kam durch, sodass der Festzug am Nachmittag doch noch abgehalten werden konnte. Der Zug erstreckte sich durch ganz Irschenhausen, vorbei an den vielen Zaungästen und den geschmückten Häusern. Unsere Jugend und Aktive Plattlergruppe führte zusammen einen Ehrtanz auf. Bei der Meistpreisverteilung erzielten wir den 3. Platz, wobei uns nur 6 Trachtler zum 1. platzierten fehlten. Am Abend des Gaufestsonntages bot die Noglschuamusi zum gelungenen Ausklang bei.

................................................................................................................................................................................
Bildergalerie zum Gaufest 2006 in Königsdorf