Startseite | Impressum | Anfahrt

 

 

 

Unser Vereinsleben Aktuelles vom Vereinsleben Termine im Verein Info zum Gaufest 2010 Unser jährliches Bergfest Unser Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn r.d.Isar Bildergalerie Unser Dorf Neufahrn r.d.Isar Kontakt Links
Veiglbergler Neufahrn

Ehrungen
Gaufest
Gaujugendtag

Preisplattln
Trachtenjahrtag
Bilder von der Umgebung

Verschiedenes
Vereinsheim

 
Unserer Vereinsfahne

 

Die Weihe der neuen Vereinsfahne

Das 40-jähriges Gründungsfest am 5. Juli 1975 war mit der Anschaffung einer neuen Vereinsfahne verbunden, denn die heute noch in Gebrauch befindliche Fahne stammt noch aus der Zeit des Burschenvereins.

Zum Festgottesdienst versammelten sich die Trachtler am Kraxnbichl, dort hielt Pfarrer Josef Weber die heilige Messe und erteilte der neuen Fahne den kirchlichen Segen. Fahenbraut Lotte Steinlechner und Fahnenmutter Maria Wirth überreichten sie anschließend zu treuen Händen an den Fähnrich. Ein Fahnengruß mit der Patenfahne der Trachtenvereins St. Sebald Egling beschloss diesen kirchlichen Teil des Festes.

 

Fahnenweihe 1975 am Kraxnbichl

Fahnenweihe 1975, Feldmesse am Kraxnbichl

Unsere neue Vereinsfahne

Vereinsfahne mit dem Dorfbild

Unsere Vereinsfahne mit dem Dorfbild von Neufahrn

Unsere alte Vereinsfahne Die alte Vereinsfahne mit Fähnrich Johann Schmid

Die alte Vereinsfahne mit dem Dorfbild von Neufahrn

Unsere alte Vereinsfahne mit Dorfbild

alte Vereinsfahne mit dem Motiv Hl. JohannesUnsere Fähnriche Johann Holzmayr und Johann SchmidUnsere Fähnriche Johann Holzmayr und Johann Schmid.Vorderseite mit dem Dorfbild