Startseite | Impressum | Anfahrt

 

 

 

Vereinsleben Aktuelles vom Vereinsleben Termine im Verein Info zum Gaufest 2010 Unser jährliches Bergfest Vereinsheim, Hauptstr. 1, 82544 Neufahrn Bildergalerie Unser Dorf Neufahrn r.d.Isar Kontakt Links
Veiglbergler Neufahrn
Aktuelles zum Gaufest 2010 in Neufahrn
Aktuelles zum Bergfest
 

Terminübersicht:

Jahrestermine

Plattlerproben der Aktiven

Plattlerproben der Kinder

Aktuelles von den Plattlergruppen

des

Gebirgstrachten-Erhaltungs-Vereins

„Veiglbergler“ Neufahrn e.V.

Vereinspreisplattl'n am 07. November im Vereinsheim

Zum alljährlichen Vereinpreisplatteln luden die Jugendvertreter und Vorplatter am 07. November 2010 recht herzlich ein.
Zahlreiche Kinder waren in Festtracht erschienen und warteten nervös darauf bis sie an der Reihe waren, um ihr Bestes zu geben. Unter den strengen Blicken der Preisrichter Kathrin Bernwieser, Bennet Tobeck, Franz Veitinger & Sepp Kögelsberger wurden die diesjährigen Sieger bestimmt. Florian Wiedenbauer, Seppi Müller und Karina Meier überreichten und beglückwünschten alle Teilnehmer. Als Trophäe gab es einen besonderen funkelnden Kristall-Stein in blau & rosa und einen kleineren für jeden weiteren Plattler und jede weitere Dreherin.

...

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Kinder I:

..

Buam:
1. Florian Dissinger, 2. Marinus Hörburger, 3. Kilian Mayer

Deandl:         
1. Carolin Oster, 2. Eva-Maria Demmel, 3. Leni Oliv

..

Kinder II:

..

Buam:
1. Markus Huber, 2. Thomas Mayer, 3. Thomas Bichlmayr
Deandl
1. Regina Mayer, 2. Anna Zengerle 3. Marina Hörburger

..

 

Auch bei den Aktiven war die Teilnahme recht groß und nicht mit weniger Spannung wurde jeder Einzelplattler verfolgt. Dabei gaben unsere Musiker Huber Schorsch, Wirth Bernhard, Bichlmayr Schorsch und Hinterbrandner Hias den Takt an. Die Preisverleihung übernahmen die Vorplattler Michael Heinrizi und Regina Wiedenbauer.

...

Buam:
1. Hias Hinterbrandner, 2. Thomas Mayer, 3. Jaud Andreas

Deandl:          
1. Regina Wiedenbauer, 2. Christina Mayer, 3. Sophie Bauer

Wie jedes Jahr wurden hier keine Sachpreise übergeben, sondern ein gemeinsamer Ausflug wird nächstes Jahr wieder geplant, bei dem die Letztplatzierten leider fahren müssen, jedoch auch an diesem Abend frei gehalten werden.

Vereinspreisplatteln

Am Sonntag, den 08. November 2009 war es wieder soweit. Zahlreiche Madln und Burschen waren in ihrer Festtracht zum diesjährigen Vereinspreisplatteln gekommen. Zwar etwas aufgeregt, aber mit vollem Eifer trugen die Kinder ihre Einzelplattler vor und drehten im Takt zur Musik. Mit großer Spannung wurde die Preisverteilung erwartet, aber egal ob letzter oder erster, "dabei sein ist alles" und für alle Teilnehmer standen wieder prächtige Preise zur Auswahl.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Kinder I:

Buam:
1. Florian Dissinger, 2. Marinus Hörburger, 3. Johannes Bichlmayr,
4. Feichtmair Phillip, 5. Mayer Kilian, 6. Mayer Leonhard        
Deandl:         
1. Carolin Oster, 2. Luisa Häring, 3. Eva-Maria Demmel, 4. Leni Oliv,
5. Julia Geelhaar

 

Kinder II:

        
Buam:
1. Markus Huber, 2. Thomas Bichlmayr, 3. Thomas Mayer, 4. Markus Mayer
5. Maximilan Dissinger
Deandl
1. Regina Mayer, 2. Magdalena Müller, 3. Franziska Holzmayr, 4. Anna Zengerle
5. Katja Schölderle, 6. Tanja Hörburger, 7. Vroni Demmel

 

Bei den Aktiven Trachtlern ging es nicht weniger spannend zu. Hier wurden jedoch keine Sachpreise vergeben, sondern es wurde vereinbart, einen Ausflug zu machen. Hierbei werden die beiden Sieger frei gehalten und die Letztplatzierten müssen die ganze Mannschaft kutschieren.

Folgende Platzierungen wurden bei den Aktiven erreicht:

Buam:
1. Michael Heinrizi, 2. Andreas Jaud, 3. Florian Wiedenbauer, 4. Thomas Mayer
5. Seppi Müller, 6. Marinus Zengerle (zugleich 1. Jugend), 7. Markus Schölderle
8. Markus Heinrizi    ( zugleich 2. Jugend), 9. Klaus Heinrizi, 10. Jakob Degele
11. Hans Schölderle, 12. Franz Mayer
Deandl          
1. Regina Wiedenbauer, 2. Karina Meier, 3. Christina Mayer, 4. Kathrin Jaud
5. Marlene Mayer, 6. Theresa Mayer, 7. Sophie Bauer, 8. Franziska Oliv


           

Die Jugendvertreter und Vorplattler bedankten sich bei den Musikanten Schorsch Huber, Bernhard Wirth und Schorsch Bichlmayr. Ebenso galt der Dank den Preisrichtern Peter Mock, Sepp Holzer und Bennet Tobeck.

............................................................................................................................................................................

Gaugruppenpreisplatteln

Das Gruppenpreisplatteln des Loisachgaues fand am 11. Oktober in Aufhofen statt. Dazu waren wieder zahlreiche Vereine erschienen. Aus Neufahrn meldeten sich je zwei Kinder- und Aktivengruppen an, die mit großer Anspannung den ganzen Tag verfolgten und die seine Konkurrenten genauestens beäugten. Nur Feinheiten machten den Unterschied unter den ersten Platzierungen aus. Als es zur Preisverteilung kam, war Stille im ganzen Saal.

Unsere Kindergruppe I erreichte den hervorragenden 2. Platz (hinter Bad Tölz).

.

Unsere Kindergruppe II erreichte ebenfalls einen super 4. Platz.

Die Aktive Gruppe I schaffte es ebenfalls auf den 2. Platz, hinter Penzberg.

3. Platz ging an Seeshaupt, der 4. an Wolfratshausen. Auf den 5. Platz plattelte sich unsere Aktive Gruppe II.

Da dieses Preisplatteln auch eine Vorentscheidung für die Teilnahme am Bayerischen Löwen war und die ersten zwei Sieger jeder Altersgruppe daran teilnehmen dürfen, sind wir stolz, dass eine Kindergruppe und eine Aktivengruppe von unserem Verein daran teilnehmen kann. Das landesweite Preisplatteln um den Bayerischen Löwen wird nächstes Jahr bei uns in Neufahrn ausgetragen und somit ist es eine besondere Freude, dass wir uns hierfür qualifiziert haben.

Großer Dank gilt auch hier den Jugendvertretern und Vorplattlern für die „zahlreichen“ Plattlerproben!

............................................................................................................................................................................

Die Arbeit der Aktivengruppe hat sich gelohnt:

Großer Erfolg beim Gaugruppenpreisplatteln des Loisachtaler Gauverbandes

am Sonntag, den 17. Juni 2007 in Aufhofen.

29 Gruppen mit 232 teilnehmende Deandl und Buam und zahlreich beigeisterte Zuschauer waren in das Gasthaus "Jägerwirt" nach Aufhofen gekommen. Nach einem gemeinsamen Plattler wurde es ernst.

.

Bei den Kindern in der Altersgruppe bis 14 Jahre wurde der 1. Platz von insgesamt 9 Gruppen durch unseren Verein belegt.

.

Die glücklichen Sieger sind:

Buam v.l. Seidl Jannik, Zengerle Marinus, Heinrizi Markus und Arndt Thomas

Madl'n v.l. Oliv Franziska, Bauer Sophie, Zengerle Veronika und Mayer Theresa

 

Bei den Aktiven mit der Altersgruppe ab 17 Jahren konnte erstmalig von unserem Verein der 1. Platz von insgesammt 11 teilnehmenden Gruppen erreicht werden. Es zeigt sich, daß die vielen ergeizigen Plattlerproben in den letzten Jahren zu diesem großem Erfolg geführt haben.

.

Zu den glücklichen Siegern zählte:

Buam v.l. Jaud Andreas, Heinrizi Michael, Schölderle Markus und Wiedenbauer Florian

Madl'n v.l. Mayer Christina, Wiedenbauer Regina, Mayer Marlene, Meier Karina

 

Die weitere Aktivengruppe "Veiglbergler II" konnte nach Wolfratshausen und Seeshaupt den 4. Platz erreichen. Die Sieger: Degele Florian und Wiedenbauer Eva, Degele Jakob und Degele Lisa, Müller Seppi und Jaud Kathrin, Mayer Lorenz und Wiedenbauer Rita.

 

Ein großes Lob an unsere Vorplattler und Jugendvertreter

Die Früchte der unzähligen Stunden wurde durch den Erfolg erreicht.

 

Für die große und ehrgeizige Teilnahme aller Vereine aus dem Loisachtaler Gauverbandes freute sich 1. Gauvorplattler Markus Schölderle

.

 

Betreut werden die Aktivengruppen von den Vorplattler und Vorgänzerin unseres Trachtenvereins.

 

Unsere Verantwortlichen

1. Vorplattler: 

Michael Heinrizi

2. Vorplattler:

Regina Wiedenbauer

0171/4661106
0172 /9813363
 

Termine

Die Jahrestermine der Veiglbergler und den Platterprobenplan

hier..... >>Kinder und Jugendgruppen

hier..... >>Aktivengruppe